Im Herzen Berlins wächst ein außergewöhnlicher Ort. Für Wohnen, Arbeiten und Einkaufen auf höchstem Niveau. Für eine Bereicherung der Stadt mit Kunst und Kultur. Für aufsehenerregende, kosmopolitische Architektur von Herzog & de Meuron. Für internationale Klasse und den viel gerühmten Berliner Lebensstil. Mit viel Geschichte und noch mehr Zukunft.

Das spannendste städtebauliche Projekt der Metropole.

AM TACHELES ist ein lebendiger Stadtraum, der die nachbarschaftlichen Kieze wieder miteinander verbinden wird. Drohnenaufnahmen und Bilder, zeigen wie sich die Baustelle Tag für Tag ein Stück weiterentwickelt.

„Wir schaffen ein neues Stadtquartier, das Wohnen, Einkaufen, Arbeiten und Kultur auf höchstem Niveau im Herzen von Berlin ermöglicht.  Dazu gehört aus unserer Sicht unabdingbar ein Umfeld, das Anwohnern und Beschäftigten genauso wie Besuchern die bestmögliche Aufenthaltsqualität bietet. Mit der Allergiefreundlichkeit des Quartiers werden wir unserem Anspruch gerecht“, sagt Sebastian Klatt, Managing Director pwr development „Umso mehr freuen wir uns, dass AM TACHELES als erstes Immobilienprojekt mit dem ECARF-Siegel als allergikerfreundlich vorzertifiziert wurde.“

Projektart Stadtquartier
BGF 254.000 m²
Eigentümer Aermont Capital SAS
Bauherr pwr development GmbH
Architekt (Masterplan) Herzog & de Meuron, Brandlhuber+ Muck Petzet und Grüntuch Ernst Architekten
Standort Berlin
Vorzertifikat 21.04.2021
Zertifikat folgt
weitere Zertifikate LEED
ECARF-Berater Thomas Kraubitz, Buro Happold
ProjektartStadtquartier
BGF254.000 m²
EigentümerAermont Capital SAS
Bauherrpwr development GmbH
Architekt (Masterplan)Herzog & de Meuron, Brandlhuber+ Muck Petzet und Grüntuch Ernst Architekten
StandortBerlin
Vorzertifikat21.04.2021
Zertifikatfolgt
weitere ZertifikateLEED
ECARF-BeraterThomas Kraubitz, Buro Happold
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner